Sprunglinks

Formularanbieter

E-Government
St. Barbara im Mürztal

Adressat

Marktgemeinde St. Barbara im Mürztal
Stelzhamerstraße 7
8662 Sankt Barbara im Mürztal

E-Mail: gde@st-barbara.gv.at
Homepage: www.st-barbara.gv.at

Apassung der Abfallsammelbehälter

Einleitungstext

Fortschrittanzeige

  • In diesem Formular wird dynamischer Inhalt mittels AJAX verwendet. Da Ihr Browser kein JavaScript erlaubt bzw. beherrscht sind diese dynamischen Funktionen nicht unmittelbar verwendbar. Sie können das Formular dennoch ohne Probleme verwenden, da die dynamischen Feldvalidierungen bei 'Weiter' vorgenommen werden. In einigen Blöcken kann es auch vorkommen, dass es dynamische Auswirkungen der Eingaben auf andere Bereiche der aktuellen Seite gibt. Am Ende dieser Blöcke wird eine 'Änderungen übernehmen'-Schaltfläche eingeblendet, die diese Dynamiken auch ohne JavaScript ausführt.

Apassung der Abfallsammelbehälter gem. § 9 StAWG 2004

Mit diesem Formular teilen Sie der adressierten Behörde Ihren zukünftigen oder geänderten Bedarf an Abfallsammelbehältern gemäß § 9 Abs. 3 Steiermärkisches Abfallwirtschaftsgesetz 2004, LGBl. Nr. 65/2004, mit.

Als Liegenschaftseigentümer/in haben Sie ein Recht auf und sind dazu verpflichtet die auf ihrem Grundstück anfallenden Siedlungsabfälle durch die öffentliche Abfuhr sammeln und abführen zu lassen. Die Anschlusspflicht (§ 8) wird durch die Aufstellung (§ 10) der bereitgestellten Abfallsammelbehälter erfüllt. Die Gemeinde hat anschlusspflichtige Personen nachweislich über die Beistellung der Abfallsammelbehälter zu versdtändigen.

Gemäß § 9 Abs. 3 kann über einen begründeten Antrag das Behältervolumen und/oder die Häufigkeit der regelmäßigen Abfuhr der Menge des tatsächlich anfallenden Siedlungsabfalls in Entsprechung zu den Vorgaben der Abfuhrordnung der Gemeinde angepasst werden. Informationen über die Art der Abfallsammelbehälter, Häufigkeit der Abfuhr und Gebühren finden Sie in der Abfuhrordnung Ihrer Gemeinde.
Datenschutz

Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bekannt gegebenen Daten automationsunterstützt verarbeitet werden. Details zu Zweck und rechtlicher Grundlage der Verarbeitung, Dauer der Verspeicherung, Ihren Rechten in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer Ansprechperson in der Kommune zu allen datenschutzrechtlichen Belangen finden Sie unter den "Datenschutzrechtlichen Informationen gem. Art. 13 DSGVO".

Navigationselemente